Über uns 

Ich bin 1974 in Kandel in der Südpfalz geboren. Mein Studium absolvierte ich an der Johannes Gutenberg Universität zu Mainz nach dem Abitur in Wörth.

 

Als Assistenzärztin begann ich in der Kinderchirurgie in den Unikliniken Mainz.  Der Umgang mit Kindern bereitete mir viel Spass. 

Ich sammelte weitere Berufserfahrung in den Fachbereichen Radioonkologie & Strahlentherapie und Allgemein- und Visceralchirurgie.

 

Nach Umzug in die Südpfalz arbeitete ich in meinem Kreiskrankenhaus in Kandel. In der Chirurgie, der Intensivmedizin und der Inneren Medizin erworb ich ein breites Spektrum an Fachwissen. In den Endzügen meiner Facharztausbildung zur Allgemeinmedizinerin sammelte ich In der ambulanten Betreuung von Erwachsenen und Kindern viel Erfahrung. 

 

Schliesslich erweiterten wir nach meiner Facharztausbildung die bestehende Kinderaztpraxis meine Ehemannes zur Gemeinschaftspraxis für Familienmedizin.

 

Ich habe zwei tolle Kinder.

 

Ich bin 1974 in Bochum-Wattenscheid geboren.

Nach dem Abitur in Bochum fing ich das Medizinstudium an der Johannes Gutenberg Universität Mainz an.

Früh entschied ich mich für die Kinderheilkunde und arbeitete zunächst knapp 4 Jahre in der Kinderklinik im GPR-Klinikum Rüsselsheim. Um mein Fachwissen zu erweitern wechselte ich anschliesend in die Kinderklinik der Universitätsmedizin Mainz, wo ich die längste Zeit auf der Früh-und Neugeborenenintensivstation arbeitete.

 

Meine experimentelle Doktorarbeit schrieb ich über das Thema:" Modulation der Apoptose in einem Knockout-Mausmodel nach Sauerstoffexposition".

 

Nach meiner Facharztanerkennung zog ich aus familiären Gründen in die Südpfalz und fing als Facharzt auf der interdisziplinären Intensivstation im Städtischen Klinikum Karlsruhe an.

 

Ab dem 01.07.2011 erhielt ich die Kassenzulassung als Kinderarzt in Karlsruhe-Durlach.

 

Ich habe eine hübsche dreizehnjährige Tochter und einen achtjährigen Sohn.